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COVID-19 UPDATE

COVID-19 Mitteilung: Mai 2020

Das Fleming‘s feel safe Versprechen:

Einheitliches Sicherheitskonzept für noch höhere Hygienestandards in Zeiten von COVID-19 


Sehr geehrte Gäste,

die Fleming's Hotelgruppe steht als ein führendes Unternehmen im Gastgewerbe für internationale Qualität und hohe Standards. Während der aktuellen Situation steht für uns die Sicherheit unserer Gäste sowie unserer Mitarbeiter an erster Stelle.

Um Ihnen einen sicheren Aufenthalt in unseren Hotels zu gewährleisten, setzen wir ab sofort ein signifikant verstärktes Sicherheitskonzept um. Damit verbessern wir unsere jederzeit hohen und umfassenden Sauberkeitsstandards noch weiter.

Zudem führen wir neue Verhaltensregeln entsprechend des Hotel- und Gaststättengewerbes ein. Damit entsprechen wir den Gesundheits- und Sicherheitsherausforderungen während der aktuellen Pandemie und übertreffen diese sogar.

Mit verbesserten Technologien und neuen Maßnahmen wirken wir der Verbreitung des Coronavirus entgegen. Gerne möchte ich Ihnen einen Einblick in unser mehrstufiges Hygienekonzept geben, das die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen für unsere Gäste und Mitarbeiter beschreibt. Uns ist es wichtig, Ihnen von der Buchung bis zur Rückkehr nach Hause ein gutes und sicheres Gefühl zu geben.

Daher sorgen wir für Flexibilität und Sicherheit und reduzieren den persönlichen Kontakt – wenn Sie es wünschen. Dies gilt sowohl für unsere regulären Gäste, als auch für alle, die unsere Home Office Angebote nutzen. Hier die wichtigsten Maßnahmen auf einen Blick – alle Details dazu finden Sie untenstehend:

  1. Flexible Raten für risikoloses Buchen
  2. Check-in und Check-out: Digital, alternativ kontakt-minimiert, teilweise digitaler Zimmerschlüssel für das Handy 
  3. Strenge Reinigungspläne für alle Bereiche und regelmäßige Flächendesinfektion 
  4. Ausschließlich geschulte Mitarbeiter für höchste Sicherheits- und Hygieneregeln
  5. Schutz in öffentlichen Hotel-Bereichen durch Desinfektionssäulen, Abstandshalter, Plexiglas-Wände und Schutzmasken für alle Mitarbeiter
  6. Überall bargeldlose Bezahlung möglich
  7. Verkauf von Schutzmasken und Handdesinfektionsmittel für Gäste
  8. Speisen für den Verzehr im Zimmer oder als Take-Away 
  9. Zertifizierte Lieferanten und gesicherte Warenannahme
  10. Infrarot-Thermometer und Kontakt zu Ärzten für die Möglichkeit von Corona-Tests

Trotz der aktuellen Herausforderungen freuen wir uns sehr, Sie bald bei uns zu begrüßen, und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. Wann immer Sie reisen – unsere Fleming’s Hotels erwarten Sie mit offenen Türen und Herzen. 


Herzliche Grüße

Filip Blodinger, CEO der Fleming’s Hotelgruppe


Details zum Sicherheitskonzept 

Sicherer Aufenthalt

Während Ihres gesamten Aufenthalts in unseren Hotels reduzieren wir den persönlichen Kontakt soweit wie möglich. Daher checken Sie in den meisten unserer Häuser digital ein und aus und bekommen einen digitalen Zimmertürschlüssel für Ihr Handy. Alternativ sorgen wir für einen kontakt-minimierten Check-in und Check-out unter strengsten Hygiene- und Sicherheitskriterien. An der Rezeption stehen zudem kontaktlose Infrarot-Thermometer für Gäste und Mitarbeiter bereit. Die Mitarbeiter der Rezeption erreichen Sie rund um die Uhr telefonisch sowie über unsere digitale Gästemappe. Unser geschultes Personal steht Ihnen auf Wunsch natürlich auch persönlich zur Verfügung. Außerdem ist in allen unseren Hotels Cashless Payment möglich. 

Mit neuen Reinigungsplänen für alle öffentlichen Bereiche sowie Küche und Restaurants erhöhen wir unsere bereits umfassenden Sauberkeitsstandards noch weiter. Dazu zählt auch eine regelmäßige Flächendesinfektion. Die hygienische Reinigung der Gästezimmer führen wir nach einem strengen Konzept mit zertifizierten Reinigungsmitteln durch und versiegeln das Zimmer anschließend. Die öffentlichen WCs verfügen über Desinfektionsspender und Anleitungen zum richtigen Händewaschen. Wir reinigen und kontrollieren diese noch häufiger.

Sowohl beim Frühstück, als auch an der Rezeption am Tresen sorgen wir für einen Schutz mit Plexiglas-Wänden. Mit Stickern auf dem Boden an der Rezeption, bei den Aufzügen und im Frühstücksraum visualisieren wir den nötigen Mindestabstand. An der Rezeption und in der Lobby stehen Desinfektionssäulen für alle zur Verfügung. Nur eine begrenzte Personenanzahl darf gleichzeitig die Aufzüge nutzen, Desinfektionen und Kontrollen finden regelmäßig statt. Wir arbeiten mit zertifizierten Lieferanten für Wäscherei, Lebensmittel und Reinigung zusammen und achten auch bei der Warenannahme auf strengste Sicherheitsvorkehrungen.

Vorerst bleiben unsere Fitnessräume, der Wellnessbereich sowie das Business Center geschlossen, ebenso wie das Restaurant. Ein Speiseangebot bieten wir unseren Gästen im Bankettsaal, den wir mit ausreichend Abstand bestuhlen. Wer öffentliche Räume lieber vermeidet, bestellt Speisen für den Verzehr im Zimmer oder als Take-Away.

Die Abholung erfolgt kontaktlos im Restaurant. Aufgrund der Hygiene-Standards verzichten wir aktuell auch auf die Minibar in den Gästezimmern. Gästen bieten wir alternativ die Möglichkeit, Getränke jederzeit an der Rezeption zu erwerben. 

Unsere kompetenten Mitarbeiter wurden mit speziellen Mitarbeiterschulungen vor allem im Bereich Food & Beverages, Reinigung, Handhygiene und Tragen von Mund-Nase-Schutzmasken zusätzlich geschult. Bei Bedarf können Gäste auch Schutzmasken, Handdesinfektionsmittel nach WHO-Standard und Corona-Türöffner in all unseren Hotels käuflich erwerben. Wir stehen zudem in engem Kontakt mit Ärzten für die Möglichkeit von Corona-Tests.

Vor und nach der Reise

Für ein gutes Gefühl bereits vor Reiseantritt bieten wir ab sofort ausschließlich anpassungsfähige Raten an und bieten Ihnen damit variable Möglichkeiten für Umbuchungen oder Stornierungen. Die kostengünstigere Variante „Flex & Save Rate“ gewährt maximale Flexibilität hinsichtlich einer möglichen Umbuchung.

Sie beinhaltet für alle Gäste die Option, ihre Buchung jederzeit gegen eine Bearbeitungsgebühr von nur 19 Euro (zuzüglich möglicher Tarifdifferenz) anzupassen. Somit erhalten Sie in diesem Fall zu jedem Zeitpunkt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Reservierung und zugleich maximale Flexibilität.

Wenn Ihr Reisezeitraum bindend feststeht, wählen Sie alternativ die „Fast & Flex Rate“. Diese gewährt eine kostenfreie Stornierung bis 18.00 Uhr am Anreisetag. Die Buchung erfolgt mit nur drei Klicks, Sie benötigen keine Kreditkarte und bezahlen erst vor Ort. 

Selbstverständlich ist uns Ihre Sicherheit nach einem Aufenthalt in einem unserer Hotels weiterhin wichtig. Daher achten wir auch bei der Bearbeitung von Fundsachen auf die Abwicklung nach strengsten Sauberkeitsstandards. 

Für ein Feedback nach Ihrem Aufenthalt per E-Mail an quality-management@flemings-hotels.com  bedanken wir uns schon vorab ganz herzlich. Nennen Sie uns gerne eventuelle Verbesserungsvorschläge oder teilen Sie uns mit, welche Maßnahmen unseres neuen Sicherheitskonzepts Sie besonders überzeugen. Auf diese Weise verbessern wir die Sicherheit in unseren Häusern stets noch weiter und gestalten Ihnen und allen anderen Gästen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich.