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Kann ich meine Buchung umbuchen oder stornieren?

Für ein gutes Gefühl bereits vor Reiseantritt bieten wir ab sofort ausschließlich anpassungsfähige Raten an und bieten Ihnen damit variable Möglichkeiten für Umbuchungen oder Stornierungen.

Die kostengünstigere Variante „Flex & Save Rate“ gewährt maximale Flexibilität hinsichtlich einer möglichen Umbuchung. Sie beinhaltet für alle Gäste die Option, ihre Buchung jederzeit gegen eine Bearbeitungsgebühr von nur 19 Euro (zuzüglich möglicher Tarifdifferenz) anzupassen.

Somit erhalten Sie in diesem Fall zu jedem Zeitpunkt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Reservierung und zugleich maximale Flexibilität. Wenn Ihr Reisezeitraum bindend feststeht, wählen Sie alternativ die „Fast & Flex Rate“.

Diese gewährt eine kostenfreie Stornierung bis 18.00 Uhr am Anreisetag. Die Buchung erfolgt mit nur drei Klicks, Sie benötigen keine Kreditkarte und bezahlen erst vor Ort.

Wie verläuft der Check-in bzw.
Check-out?

Wir sorgen für einen sicheren und kontakt-minimierten Check-in und Check-out unter strengsten Hygiene- und Sicherheitskriterien (wie z.B. Plexiglas-Schutzwände an der Rezeption). In den meisten Häusern bieten wir zudem einen digitalen, kontaktlosen Check-in und Check-out mit mobilem Zimmertürschlüssel auf Ihrem Smartphone.

Komme ich kontaktlos in mein Zimmer?

Ja, fast alle Häuser verfügen über Automatiktüren am Eingang. Zudem bekommen Sie in den meisten unserer Hotels einen digitalen Zimmertürschlüssel für Ihr Handy. Auf diese Weise gelangen Sie in Ihr Zimmer, ohne persönlichen Kontakt zu unseren Mitarbeitern zu haben.

Wie kann ich mit dem Personal kommunizieren?

Sie erreichen die Mitarbeiter der Rezeption rund um die Uhr telefonisch sowie über unsere digitale Gästemappe. Unser geschultes Personal steht Ihnen auf Wunsch natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Kann ich bargeldlos bezahlen?

Ja, in allen unseren Hotels ist Cashless Payment möglich. Bezahlen Sie Ihr Zimmer, Ihr Essen, Ihre Getränke und alles andere mit: MasterCard, Maestro, VISA, VISA Electron, V Pay, China Union Pay, Diners Club, JCB, Apple Pay, Samsung Pay.

Wird das Hotel häufiger gereinigt?

Ja, mit neuen Reinigungsplänen für alle öffentlichen Bereiche sowie Küche und Restaurants erhöhen wir unsere bereits umfassenden Sauberkeitsstandards noch weiter. Dazu zählt auch eine regelmäßige Flächendesinfektion mit Dampfreinigungsgeräten. Auch die öffentlichen WCs reinigen und kontrollieren wir noch häufiger. Die hygienische Reinigung der Gästezimmer führen wir nach einem strengen Konzept mit zertifizierten Reinigungsmitteln durch und versiegeln das Zimmer anschließend.

Gibt es öffentliche Desinfektionsspender?

Ja, in allen unseren Häusern stehen sowohl an der Rezeption, als auch in der Lobby Desinfektionssäulen für alle zur Verfügung und auch die öffentlichen WCs sind mit Desinfektionsspendern ausgestattet.

Wie sehen die Sicherheitsmaßnahmen in den öffentlichen Bereichen aus?

Mit neuen Reinigungsplänen für alle öffentlichen Bereiche sowie Küche und Restaurants erhöhen wir unsere bereits umfassenden Sauberkeitsstandards noch weiter. Dazu zählt auch eine regelmäßige Flächendesinfektion.

Die öffentlichen WCs verfügen über Desinfektionsspender und Anleitungen zum richtigen Händewaschen. Zudem gibt es in den öffentlichen Bereichen Aushänge zu den geltenden Hygieneregeln.

Mit Stickern auf dem Boden an der Rezeption, beim Lift und im Frühstücksraum visualisieren wir den nötigen Mindestabstand. An der Rezeption und in der Lobby stehen Desinfektionssäulen für alle zur Verfügung. Nur eine begrenzte Personenanzahl darf gleichzeitig die Lifte nutzen, Desinfektionen und Kontrollen finden regelmäßig statt.

An der Rezeption stehen zudem kontaktlose Infrarot-Thermometer für Gäste und Mitarbeiter bereit. Sowohl beim Frühstück, als auch am Tresen sorgen wir für Plexiglas-Schutzwände.

Kann ich weiterhin alle öffentlichen Bereiche nutzen?

Nein, das Restaurant, unsere Fitnessräume, der Wellnessbereich sowie das Business Center bleiben vorerst geschlossen. Wir stellen Ihnen aber dafür in allen unseren Gästezimmern einen desinfizierten Schreibtisch sowie Highspeed-WLAN zur Verfügung.

Wie sieht das Speiseangebot im Hotel aus?

Wir bieten unseren Gästen ein Frühstücks- und Speiseangebot im Restaurant, das wir mit ausreichend Abstand bestuhlen. Wer öffentliche Räume lieber vermeidet, kann sich Speisen für den Verzehr im Zimmer oder als Take-Away bestellen. Die Abholung erfolgt kontaktlos im Restaurant. Aufgrund der Hygiene-Standards verzichten wir aktuell auch auf die Minibar in den Gästezimmern. Wir bieten alternativ die Möglichkeit, Getränke jederzeit an der Rezeption zu erwerben.

Wie werden die Mitarbeiter geschult?

Unsere kompetenten Mitarbeiter wurden mit speziellen Mitarbeiterschulungen vor allem im Bereich Food & Beverage, Reinigung, Handhygiene und Tragen von Mundschutz zusätzlich geschult.

Bekomme ich Mundschutz und Handdesinfektionsmittel im Hotel?

Ja, bei Bedarf können Gäste Atemschutzmasken, Handdesinfektionsmittel nach WHO-Standard und Corona-Türöffner in allen unseren Hotels käuflich erwerben.

Können im Hotel Corona-Tests durchgeführt werden?

Ja, wir stehen in engem Kontakt mit Ärzten für die Möglichkeit von Corona-Tests. Zudem stehen in allen unseren Hotels an der Rezeption kontaktlose Infrarot-Thermometer für Gäste und Mitarbeiter bereit.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern aus?

Wir arbeiten mit zertifizierten Lieferanten für Wäscherei, Lebensmittel und Reinigung zusammen und achten auch bei der Warenannahme auf strengste Sicherheitsvorkehrungen.

Was mache ich, wenn ich etwas im Hotel vergessen habe?

Selbstverständlich ist uns Ihre Sicherheit nach einem Aufenthalt in einem unserer Hotels weiterhin wichtig. Daher achten wir auch bei der Bearbeitung von Fundsachen auf die Abwicklung nach strengsten Sauberkeitsstandards.