Flemings Hotel München Schwabing | nahe Englischer Garten Zum Inhalt
Anfrage

Best-Preis-Initiative

Kennen Sie schon unsere Best-Preis-Initiative? Wir möchten Ihnen auf unserer Website die attraktivsten Preise anbieten. Sollten Sie dennoch irgendwo ein besseres Angebot finden, welches wir übersehen haben, melden Sie sich bitte direkt per E-Mail bei uns: reservations@flemings-hotels.com. Wir passen unsere Rate gerne für Sie an*.

*Abhängig von Ihrer gewählten Rate und den Stornierungsbedingungen.
BESTPREIS GARANTIERT
Buchen Sie Ihr Zimmer
Mai
2025
SoMoDiMiDoFrSa
Willkommen im Flemings Hotel
München-Schwabing

Ihr München Hotel in Schwabing

Willkommen im Flemings Hotel
München-Schwabing
Willkommen im Flemings Hotel
München-Schwabing

Ihr München Hotel in Schwabing

Willkommen im Flemings Hotel
München-Schwabing
01 /02

FLEMINGS HOTEL MÜNCHEN-SCHWABING: Ihr Hotel nähe Olympiastadion

01

Hotel im beliebten Stadtteil München Schwabing

Im Flemings Hotel München-Schwabing übernachten Sie im bekanntesten Stadtteil der bayerischen Hauptstadt. Das Hotel liegt in der Leopoldstraße, in der sich auch das prächtige Siegestor befindet. In dieser optimalen Lage haben Sie eine zentrale Anbindung zur Messe, der Allianz Arena, der BMW-Welt und der Innenstadt mit dem Marienplatz.

Der Münchner Olympiapark (2,4km entfernt) und der Englische Garten (1km, ca. 10 Gehminuten entfernt) sind in direkter Nachbarschaft. Genießen Sie die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in der Leopoldstraße und der Umgebung sowie das besonderes Flair in Schwabing. 

Direkt vor dem Hotel befindet sich die Bus- und Tramstation "Potsdamer Str." Die U-Bahn-Station "Dietlindenstraße" (U6) ist 3 Minuten und die U-Bahn-Station "Münchner Freiheit" (U3/U6) ca. 10 Min. zu Fuß entfernt.

Wer mit dem Auto anreist, kann einen der 36 Stellplätze in der Garage (Einfahrt in der Potsdamer Str.) nutzen.

 

Zur Karte

02

Zimmer

Die Hotelzimmer empfangen Gäste mit einem modernen Design. Als besonderer Blickfang dienen Farbakzente in leuchtendem Orange. Ausgestattet sind die Zimmer im München Schwabing Hotel unter anderem mit Comfy-Flemings-Betten, einem Flatscreen-TV, kostenfreiem Highspeed-WLAN sowie einer individuell regulierbaren Klimaanlage. Die schallisolierten Fenster garantieren einen ruhigen Aufenthalt.

03

Happy Me Time

Genießen Sie zwei Nächte allein in Frankfurt, München, Wuppertal oder Wien und nehmen Sie sich eine entspannte Auszeit oder besuchen Sie Freunde in einer dieser Städte.

03

Happy Me Time

Genießen Sie zwei Nächte allein in Frankfurt, München, Wuppertal oder Wien und nehmen Sie sich eine entspannte Auszeit oder besuchen Sie Freunde in einer dieser Städte.

04

Cucina: Italienische Spezialitäten

Genießen Sie la dolce vita mitten in München Schwabing. Unser Gastro-Team verwöhnt Sie mit leckeren Speisen wie Bowls, Focaccia und Pasta.

05

Meetings in München-Schwabing

Arbeiten Sie ungestört in einer von 5 Konferenzsuiten für bis zu 10 Personen oder freuen Sie auf drei Tagungsräume im Schwabinger Hotel mit Platz bis zu 100 Personen. Wir helfen Ihnen gern bei der Vorbereitung und Durchführung.

 
06

Eventdinner in München

7 Paintings, die bekannte kulinarische Erlebnisreise, ist in München! Im Oktober 2023 wurde die Europapremiere im Flemings Hotel München-Schwabing gefeiert.

Lassen Sie sich von einem Mix aus kulinarischem Genuss, Kunst und Kultur verzaubern und tauchen Sie mit uns in eine Welt aus Emotionen und vor allem Farben ein. 

Das Dinner in München ist eine interaktive 7-Gänge-Show, dauert ca. zwei Stunden und führt Sie durch die Werke von sieben berühmten Künstlern.

07

Kaffeebar

Seit April 2023 gibt es in München-Schwabing unsere Coffee Bar. Das Design im faszinierenden Flamingo-Farbton macht sie zu einem echten Hingucker und passt nahtlos in unsere frisch renovierte Lobby.

Aber nicht nur das Aussehen beeindruckt: Frühstücksgäste freuen Sie direkt einen frisch zubereiteten Kaffee aus unserer hochwertigen La Marzocco Siebträgermaschine zu bekommen, bevor es weiter in den Frühstückssaal geht. Auch Tagungsgäste fiebern der Kaffeepause entgegen und genießen ihren handgemachten Kaffee ihrer Wahl.

Zudem setzen wir auf biologisch abbaubare Becher und umweltfreundliche Alternativen, sodass Sie, falls Sie es eilig haben, Ihren Kaffee mit gutem Gewissen „to go“ mitnehmen können.

Es war ein netter Aufenthalt

5
Waltraud L.

Leider wurden mir zweimal die Übernachtung von meiner Karte abgebucht. Bitte wieder zurück überweisen.

4
Ruth S.

War okay.

Soweit alles okay. Check In war mein Name nicht vorhanden. Das Waschbecken im "Bad" ist eigentlich nur ein Dekoobjekt, total unpraktisch, die Toilettentür katastrophal. Keine Abstellmöglichkeiten im "Bad". Innenhof ist schön und einladend, leider eine große Baustelle in der Nachbarschaft.

4
M.

Kurz Trip

Im guten und ganzen liegt das Hotel sehr zentral. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch muss es mehr Informationen geben, dass das Bad mit WC ein offener Raum im Schlaf Bereich ist. Für Leute die kein Paar sind ist das ein no go. Das WC sollte ein Spülstein zum Hände waschen haben. Beim Frühstück müsste es besser Publik gemacht werden, wenn man Allergiker ist oder Intoleranzen von Nahrungsmitteln hat. Sehr schön ist die Bar wo man noch mal einen Absacker trinken kann. Der Barkeeper war sehr freundlich 😊.

4
Christa H.

Super Aufenthalt

Sehr gutes Hotel! Außerordentlich freundliches Personal! Das Frühstück war mega!

5
Gabriela S.

Sehr schönes zentrumsnahes Hotel

Für einen Besuch der Allianz Arena sehr gut gelegen. Nur weniger Minuten zur U-Bahn Station. Am nächsten Tag ein Ausflug in den Englischen Garten zu Fuß gar Problem. Toll.

5
Wolfgang T.

Die Lage des Hotels gleicht einiges aus!!!

Ja, aufgrund der Lage!!!

4
Lothar

Ein schönes, zentral gelegenes Hotel

Das Hotel liegt in Schwabing in der weiteren Umgebung des englischen Gartens. Eine U-Bahn-Station befindet sind in kurzer Entfernung und führt in wenigen Minuten in die Innenstadt.Wir hatten ein Zimmer zur Straße, das aber sehr gut isoliert ist, so dass es ruhig war. Die gläserne Dusche in einem Mehrbettzimmer ist Geschmackssache. Wir hatten auch das Dinner-Event 7-Paintings genossen, das in Bezug auf Speisen und Erlebnis ein außerordentliches Erlebnis war und weiterempfohlen werden kann.

5
Gerald

Insgesamt gut mit kleinen Problemen, die unkompliziert lösbar waren

Wir waren 3 Nächte da, konnten das erste Zimmer wechseln zu einem mit dem ursprünglich bestellten Doppelbett. im neuen Zimmer waren Seife und Duschgel leer, dies haben wir nach Reklamation zum Zimmer gebracht bekommen, unter dem Waschtisch lag noch ein benutzter Rasierer und in der Dusche der Plastikdeckel vom Rasierer. Das Frühstück war insgesamt ganz gut, leider war am Sonntag kurz nach 10h die Käseplatte leer und es gab auf Nachfrage hin, auch keine neue mehr. Das hat uns enttäuscht, aber es konnte durch die Rezeption eine unkomplizierte Lösung gefunden werden, entgegen der Restaurant/Frühstücksleitung. Wir waren schon öfters und finden die Lage und das Angebot eigentlich immer gut, deshalb war dieser Aufenthalt nicht so, wie wir es sonst kannten.

4
Nina

Sehr freundliches Personal, Zimmer sind klein aber sehr gemütlich, war ein schöner Aufenthalt.

Hotel hat eine sehr gute Anbindung an die Innenstadt, Bus und Tram direkt vor der Tür.

4
Ingrid W.

Es war sehr schön aber leider zu kurz, super nettes Personal. kann ich sehr gerne weiterempfehlen 😁👍

Sehr schön aber Parkplatz etwas teurer.

5
A.fitzek

Schöner Aufenthalt

Schöne Lage. Einwandfreies Zimmer für 3 Personen. Frühstück perfekt. Das Personal war sehr freundlich. Ein schöner Kurzaufenrhalt in München.

5
Harald K.

Sehr zuvorkommendes Personal

Gutes Frühstück. Zwischenmahlzeiten in der Bat weniger Alles O.K

4
Tammena-grrland

Wir waren rundum zufrieden.

Frühstück war bis auf die harten, viel zu harten Brötchen ok und der Wellnessbereich lässt auch zu wünschen übrig.

5
Christian P.

Angenehmer Aufenthalt

Bestens, man muss bedingt durch die Lage allerdings das Fenster zum Schlafen geschlossen lassen, der Straßenverkehr ist laut. Dafür ist eine Straßenbahnhaltestelle vor der Tür😊

5
Birgit

Gutes Hotel in Schwabing

War mit dem Zimmer zufrieden. Auch Frühstück war top. Einziger Minuspunkt war für mich das Parkhaus .

4
Christian S.

Guter Service!

Verlängertes Wochenende mit Partner in insgesamt guten Hotel!

4
Rm

Top destination in München

Alles in allem ein sehr gutes Hotel zu einem günstigen Preis. Anbindung an den ÖPNV auch sehr direkt. Eigentlich nicht zu empfehlen, da sonst vielleicht beim nächsten Mal, kein Zimmer mehr frei ist 😉

4
Roland

Modern einfach praktisch

Unschlagbar Preis Leistungsverhälnis Zimmer modern ruhig mit Allem was man braucht

5
Roy B. C.

Schöner unkomplizierter Aufenthalt

Gerne wieder!

4
Susanne

Top Preis- Leistungsverhältnis

Alles in allem ein sehr gutes Hotel zu einem günstigen Preis. Anbindung an den ÖPNV auch sehr direkt. Eigentlich nicht zu empfehlen, da sonst vielleicht beim nächsten Mal, kein Zimmer mehr frei ist 😅

4
Roland

Mein Aufenthalt im Haus Fleming München Schwabing war "rundum sehr zufriedenstellend" und alle Leistungen waren sehr gut!"

Im Rahmen eines Familienbesuchs in München war das Hotel Fleming für einige Tage der ideale Aufenthaltsort. Die zentrale Lage in der Nähe des Englischen Gartens war der bestmögliche Ausgangspunkt für die verschiedenen Aktivitäten.

5
Andreas

Sehr schöner Aufenthalt-immer wieder gerne

Freundlich, Zentral, nettes und qualifiziertes Personal, vorzügliches Frühstück, großzügige Zimmer. Einfach empfehlungswert!

5
Sonja G.

Komme gerne wieder

4
Claudia S.

Alles super

Ein toller Aufenthalt! Der Herr an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer hatte einen schönen Fliesenboden (endlich mal kein Teppich) und war stylisch und funktional eingerichtet. Das Gute-Nacht- Paket mit Wärmflasche und Schlafmaske habe ich gerne in Anspruch genommen, fand ich sehr süß. Das Frühstück war auch sehr gut, ich hätte nur gerne einen pflanzenbasierten Joghurt zu meinem Müsli gehabt, aber immerhin hatte ich Hafermilch. Mein Kollegen hatte ein anderes Hotel in München gebucht, der war auf mich ganz neidisch :)

5
I. B.

Wunderbarer Aufenthalt (kreatives Frühstück-Buffet)

Ein sehr reichhaltiges und kreatives internationales Frühstücksbuffet. Sehr lecker. Einwandfreie saubere Zimmer und zwei sehr schöne Saunakabinen samt Duschen runden einen wertvollen Aufenthalt in diesem Hotel ab.

5
Norman H.

Sehr schöner Aufenthalt mit freundlichem Service

Wir waren erneut sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Sehr guter, extrem freundlicher Service am Empfang, sehr schönes Zimmer, extrem gutes Frühstück in angenehmer ruhiger Atmosphäre, Sauna im Haus

5
M.s.

Tolle Lage, geniales Frühstück, Flure renovierungsbedürftig. Zimmer in Ordnung, außer Glasdusche und Glasbad. Das will keiner.

4

Aufenthalt war super angenehm !

Unser Aufenthalt war sehr angenehm, wir waren im Zimmer 330. Wenn wir wieder kommen, möchten wir dieses Zimmer buchen. Frühstück war sehr gut u. wir empfehlen das Hotel sicher weiter.

5
Schramm J. U. G.

gute Lage, ausreichender Komfort

Gute Lage, unkomplizierter Check-in, Zimmer zur Straße sehr laut falls man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte

4
Birgit

Bis auf verstaubte Kabel alles gut

Bis auf ein paar Kleinlichkeiten gut leider war für mich als Gluten intoleranten Gast keine Option im Restaurant zu speisen aber der Kellner im Barbereich war sehr freundlich und hat uns ein Lokal empfohlen . Personal Top

4
Sambasile S.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

5
Tom

Gut geführtes Hotel mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis

Alles, was man von einem guten Hotel erwartet: Lage und Erreichbarkeit, Service, gutes Schlafen, Platz im Bad, gutes Frühstück. Das Ganze zu einem akzeptablen Preis. Meine Empfehlung..

5
Gast A. H.

Mir wurde der Betrag für Garagen Benutzung ZWEIMAL belastet.

Das Hotel ist sehr gut geführt. Dennoch wurde die Garagenmiete meinem MasterCard Konto irrtümlich zweimal berechnet und meine e-mail Reklamation blieb bisher ohne Reaktion. Bitte veranlassen Sie Erstattung des zuviel abgebuchten Betrages von €36.

4
Enno E. A.

Wir waren voll und ganz zufrieden! Gerne wieder

Sehr zu empfehlen!

5
Tanja

Prima Preis-Leitungsverhältnis

5
Van A.

Kopfkissen unbequem und klein

Gast Wünschen sorgfältig bearbeiten 🙂

4
Pawlas

Zimmer etwas klein und eng sonst alles super

Insgesamt sehr gut, freundliches Personal, hilfsbereit, Frühstück super, Zimmer leider etwas eng besonders im Bad. Wir werden irgendwann wiederkommen und empfehlen es auch gerne weiter. Wir haben über animod gebucht. Liebe Grüße A. leiz

4
Leiz A.

Top Zufriedenheit in allen Bereichen

Wir waren 2 Nächte im Hotel Fleming /München Schwabing und konnten nicht alles nutzen. Aber das Zimmer war prima, alles da was man für 2 oder mehr Nächte benötigt, auch Wasserkocher, etwas Kaffee und Tee. Frühstück mit dem vielseitigen, sehr liebevoll, arangierten auch vegetarischen oder herzhaften evtl. auch mit Weißwurst und Breze) wunderbaren Frühstücksbuffet war ein traum, sehr gerne wieder. Am Buffet war alles da was man zum "Frühstück "braucht. Himmlisch. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Toll weiter so, so soll es sein. LG

5
Anita S.

Ein schönes Hotel mit optimaler Parkmöglichkeit und zufriedenstellenden Frühstück.

4
Thomas

Freundlicher Service, bequemes Zimmee, tolles Bad

Freubdlicher Empfang, geräumigea bequemes Zimmer, großzügiges Bad, netteer Service und gute Snacks in der Bar. Schade finde ich, dass ich nur mit Karte zahlen konnte in der Bar. Wenigstens sollte es angeschrieben sein, dass nicht bar bezahlt werden kann

4
Elisabeth

Super Lage

Super Lage alles schnell mit der Tram oder U-Bahn erreichbar wir kommen wieder

5

Zimmer top, Frühstück mit Mängeln

Preis Leistung ist weiterhin gut. Lage und Zimmer top. Leider hat das Frühstück gegenüber früheren Aufenthalten sehr an Qualität und Quantität verloren. Auch halte ich eine Kaffeemaschine für alle Gäste für unzureichend. Ansonsten ist der Self Check In noch nicht ausgereift. Ohne Mitarbeiter nicht möglich.(Systemfehler) Das positive soll aber keinesfalls zu kurz kommen, die Zimmer sind top, sehr sauber und die Betten waren ein Traum.

4
Maurice H.

Sehr gut - wie immer

Gutes Hotel, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Saubere Zimmer. Gute Lage, guter U-Bahnanschluss, viele gute Restaurants in der Umgebung. Ich komme gerne wieder!

5
Moritz H.

Im Aufwind! Immer wieder schöner Aufenthalt.

Danke. Fühle mich immer wohler und vieles hat sich im letzten Jahr verbessert. Erstaunlich, dass Euer Frühstück, welches sehr gut ist, günstiger wurde. Das freut mich natürlich. Einziger kleiner Punkt zur Verbesserung: Anstatt Pappbecher bei der Nespresso-Maschine, welche man aufgrund Ihrer Grösse nicht drunter stellen kann, wäre es schön eine Espresso-Tasse und eine Kaffee-Tasse im Zimmer zu haben. Und wenn man keinen Kaffee mag, dann sollten auch Teebeutel verfügbar sein. Ein kleiner Kühlschrank wäre auch angebracht. Bügeleisen brauche ich nicht. Und wenn auf dem Dream Zettel Lavendeltee angeboten wird, sollte es diesen auch geben. Gleiches gilt für Miso-Suppe zum Frühstück.

4
Stefan T.

Wir hatten einen guten Aufenthalt im Hotel

Für uns hat alles gepasst. Wir waren nur eine Nacht zu Gast, aber es gibt nichts gravierend schlechtes über das Hotel zu sagen. Die Betten waren bequem und das Zimmer recht groß. Das Bad hätte etwas größer sein können. Das Frühstück war sehr vielfältig und absolut ausreichend.

5

Hat alles gepasst.

Hat uns insgesamt gut gefallen. Wir suchten ein Hotel mit Parkplatz. Tiefgaragennutzung war super für uns. Die Lage hat auch gepasst. U-Bahn in der Nähe. Wir waren angenehm über die Zimmergröße überrascht. Gut ausgestattet, sogar mit Kaffeemaschine. Das Einzige, was uns an dem Zimmer nicht gefiel, war, dass es keine Deckenleuchte im Schlafbereich gab. Es war relativ dunkel abends und umständlich, von Lampe zu Lampe zu laufen, um sie an zu machen.

4
Tanja

Schöner Aufenthalt in München

Sehr gute Lage in Schwabing. Schönes Hotelzimmer, super Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne wieder

5
Claudia L.

Unterkunft für die Nacht aber nichts zum Verweilen. Sauna ist ein plus.

8€ für eine Flasche Wasser ist Wucher! Zimmer haben die Athmosphäre eines Krankenhauszimmers. Design der Badezimmerinstallation: Staub in Ritzen und Rost auf der Rückseite des Kosmetikspiegels kann man im Spiegel sehen. Heizung war voll aufgedreht: Energieverschwendung + viel zu warm zum schlafen! Sauna ist toll. Es fehlt dort ein Aufenthaltsraum in dem man sich zwischen den Saunagängen aufhalten kann.

4
Oliver

Wir haben uns, wie immer, sehr wohl gefühlt.

5
Treichel

Tolles Preis Leistung Niveau

Der Aufenthalt war fantastisch. Tolles Personal , freundlich, zugewandt , Hilfsbereit. Jederzeit ansprechbar, Die Lage ist sehr gut . Danke für den schönen Aufenthalt .

5
Angelika B.

Ruhe und sehr gutes Frühstück

Ich habe noch nie in einem Hotel so ein vielseitiges Frühstücksangebot erlebt. Die Betten und Kissen sind bequem und es ist wirklich ruhig - auch bei offenem Fenster. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, im Bad wäre ein kleiner Mülleimer sinnvoll. Den Badmüll in den Papierkorb im Zimmer zu werfen, finde ich nicht so appetitlich. Gute Anbindung an den ÖPNV.

5
Ina

Es war ein netter Aufenthalt

5
Waltraud L.

Leider wurden mir zweimal die Übernachtung von meiner Karte abgebucht. Bitte wieder zurück überweisen.

4
Ruth S.

War okay.

Soweit alles okay. Check In war mein Name nicht vorhanden. Das Waschbecken im "Bad" ist eigentlich nur ein Dekoobjekt, total unpraktisch, die Toilettentür katastrophal. Keine Abstellmöglichkeiten im "Bad". Innenhof ist schön und einladend, leider eine große Baustelle in der Nachbarschaft.

4
M.

Kurz Trip

Im guten und ganzen liegt das Hotel sehr zentral. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch muss es mehr Informationen geben, dass das Bad mit WC ein offener Raum im Schlaf Bereich ist. Für Leute die kein Paar sind ist das ein no go. Das WC sollte ein Spülstein zum Hände waschen haben. Beim Frühstück müsste es besser Publik gemacht werden, wenn man Allergiker ist oder Intoleranzen von Nahrungsmitteln hat. Sehr schön ist die Bar wo man noch mal einen Absacker trinken kann. Der Barkeeper war sehr freundlich 😊.

4
Christa H.
08

WORK & LUNCH in München Schwabing

Wie Home-Office, nur besser. Konzentriertes Arbeiten in klarem Ambiente, kleine Breaks beim Lieblingsgetränk und ein lecker-leichtes Lunch als Energiekick.

Flemings

Newsletter

Verpassen Sie nie wieder tolle Angebote und aktuelle News von unseren Flemings Hotels. 

 

Lage

Flemings Hotel München-Schwabing

Flemings Hotel München-Schwabing Leopoldstraße 130-132, 80804 München,
Deutschland