
So funktioniert die hotelbird App
-
FAQ | ONLINE-CHECK-IN
-
Wie funktioniert der Online-Check-In?
Nach der Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit der Benachrichtigung zum Online-Checkin. Je nach Vorliebe können Sie dafür die App von hotelbird herunterladen oder den Check-in mit dem Webportal durchführen.
-
Wann kann ich online einchecken?
Nach Ihrer Buchung können Sie zeit- und ortsungebunden einchecken. Entweder mit Hilfe der hotelbird App oder im hotelbird Webportal. Ihr Zimmer ist ab 14:00 Uhr an Ihrem Anreisetag für Sie bereit.
-
Wie erhalte ich meinen Zimmerschlüssel?
Im Hotel angekommen können Sie zwischen zwei Möglichkeiten der Schlüsselausgabe und Türöffnung wählen:
- Entweder Sie nutzen die hotelbird-App und können Ihre Tür mit einem digitalen Schlüssel via bluetooth-Technologie öffnen.
- Oder Sie scannen den QR-Code, der Ihnen nach Ihrem Online-Check-in per E-Mail zugesendet wurde, an einem Tablet neben der Hotelrezeption ein und erhalten dann ihre Keycard am Check-in-Terminal.
-
FAQ | ONLINE-CHECK-OUT
-
Wie kann ich online auschecken?
Am Ende Ihres Aufenthaltes können Sie ganz einfach mit der hotelbird App auschecken oder das hotelbird Webportal nutzen.
-
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Hotelrechnung am Ende ihres Aufenthalts und können dabei ganz einfach zwischen Privat- und Geschäftsrechnung wählen.
